Karnevals-Jam-Feeling pur bei "Eier mit Speck".

Die Donnerberger Trompetenbläser
Die Donnerberger Trompetenbläser

Am Sonntag gab es " En de Kess" noch ein Highlight : Ofenfrische Brötchen mit Speck und Ei.


Wenn En de Kess "Eier mit Speck" startet, dann ist schon eine kleine Party angesagt. Aber wer mitmachen wollte, brauchte schon eine gute Kondition - und musste nach dem harten Vorabend mit wenig Schlaf auskommen. Denn der war Mangelware, wie z.B. auch Gaststättenbetreuer Benno Hoppe feststellen musste.


Ein lautes Gähnen erklang. "Das war eine kurze Nacht", grinste Rene Weber, der Chef der Kiste. Mit dem Problem Müdigkeit stand er nicht alleine da. Überall , kletterte man eher weniger munter aus den Schlafstätten. Die Donnerberger Trompetenbläser eschienen und machten den Auftakt: Mit alten und neuen Karnevalshits versetzten sie das kleine Publikum in Feierstimmung.  Im Gepäck die KG Erste Kleine


Der Geruch von Kaffee war um 10 Uhr noch nicht spürbar, aber dafür liegt ein schwacher Duft nach Rührei mit Speck in der Luft. Die Stimmung war wie immer bestens, alles ging locker von der Hand.  Keiner wollte das kostenlose Frühstück verpassen. Der Ansturm aufs Frühstück begann. "Schmeckt sehr gut", war das Urteil von Bronco Siebertz, der es sich mit einem großen Teller Rührei und Brötchen an einer der Biertischgarnituren bequem gemacht hatte.
Die ersten Musiktöne schwirrten durch die Gaststätte.

 

Es wurde ein richtiges- Karnevals-Jam-Feeling pur bei "Eier mit Speck".

Bilder und Text: Bert Geicht
Bilder und Text: Bert Geicht

Stimmungsbilder " En de Kess"

Die Erste Kleine
Die Erste Kleine
Donnerberger Trompetentöne " En de Kess"
Donnerberger Trompetentöne " En de Kess"
Herrlich die tollen Kostüme..
Herrlich die tollen Kostüme..
Broco Siebertz, Ex Stolberger Stadtprinz (Mitte) und die KG Erste Kleine
Broco Siebertz, Ex Stolberger Stadtprinz (Mitte) und die KG Erste Kleine
Dieter, Chefkoch der Kiste (Ex Karnevalsprinz) bei der Ordensverleihung
Dieter, Chefkoch der Kiste (Ex Karnevalsprinz) bei der Ordensverleihung
Natürlich auch ein Orden für Rene Weber
Natürlich auch ein Orden für Rene Weber
Die Schunkelriege der KG Erste Kleine
Die Schunkelriege der KG Erste Kleine
Gleich heißt es " Dä Zoch kütt en Büsbach"
Gleich heißt es " Dä Zoch kütt en Büsbach"
Rene Weber wieder in sein Element und mit Vorfreude auf die nächsten Tage
Rene Weber wieder in sein Element und mit Vorfreude auf die nächsten Tage
Eine kleine Familie am Rande der Veranstaltung
Eine kleine Familie am Rande der Veranstaltung
Thekengeflüster der Karnevalsjecken
Thekengeflüster der Karnevalsjecken
Müde vom Vortag
Müde vom Vortag
Rene Weber hatte schwer zu kämpfen...
Rene Weber hatte schwer zu kämpfen...
Ein Prost auf den schönen Tag
Ein Prost auf den schönen Tag
Reichlich beschenkt....
Reichlich beschenkt....
Anschauen kostet nichts...
Anschauen kostet nichts...
Zwei Teams, eine Welt: Karneval!
Zwei Teams, eine Welt: Karneval!
Morgen geht es hier weiter....
Morgen geht es hier weiter....
So steif ging es nicht zu....
So steif ging es nicht zu....